Unterstützen Sie unser aktuelles Projekt DENKORT Bücherverbrennung 1933

Eröffnung der Veranstaltungsreihe „Bücher aus dem Feuer“ 2023 – Die Omas gegen Rechts Erfurt e. V.
Zum Inhalt springen

Eröffnung der Veranstaltungsreihe „Bücher aus dem Feuer“ 2023

Die mit viel Engagement und Herzblut vorbereitete Veranstaltungsreihe des Jahres 2023 erlebte am 10.Mai 2023 im Deutschen Gartenbaumuseum auf der ega ihre Eröffnung mit der Vernissage zur Ausstellung „Verbrannte Orte“ von Jan Schenck. Der Kurator selbst konnte nicht anwesend sein, aber ließ von dem OMAs ein Grußwort verlesen. Die Redner der Veranstaltung, Frau Richter vom Gartenbaumuseum, Her Dr. Knoblich, OMA Gabriele und Frau Dr. Schüle betonten die Bedeutung der generationenübergreifenden Erinnerungsarbeit, die vom Verein OgR initiiert wurde und nun von vielen Kräften der Zivielgesellschaft fortgeführt wird.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/thueringen/mdr-verbrannte-orte-ausstellung-in-erfurt-erinnert-an-schauplaetze-der-buecherverbrennung-100.html

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner