Unterstützen Sie unser aktuelles Projekt DENKORT Bücherverbrennung 1933

Internationaler Frauenkampftag – Die Omas gegen Rechts Erfurt e. V.
Zum Inhalt springen

Internationaler Frauenkampftag

Der Internationale Frauenkampftag, der jährlich am 8. März gefeiert wird, ist ein globaler Anlass, um die Errungenschaften von Frauen zu würdigen, ihre Rechte zu feiern und auf die anhaltenden Herausforderungen hinzuweisen, mit denen Frauen weltweit konfrontiert sind. Dieser Tag ist ein Symbol für Solidarität, Gleichstellung und den fortlaufenden Kampf für die Rechte von Frauen in allen Bereichen des Lebens, sei es in der Politik, Wirtschaft, Bildung oder Gesellschaft.

Der Internationale Frauentag erinnert uns daran, die Beiträge von Frauen zur Geschichte und Entwicklung unserer Gesellschaft anzuerkennen und uns für eine Welt einzusetzen, in der Frauen die gleichen Chancen und Rechte wie Männer haben. Es ist eine Gelegenheit, sich zu engagieren, für die Gleichstellung zu kämpfen und die Stimmen von Frauen zu stärken, um eine inklusivere und gerechtere Zukunft für alle zu schaffen.

Datum

08.03.2025
Kategorie
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner